Unsere Partner

Im folgenden finden Sie eine Übersicht von Partnern, welche die Stiftung und die damit verbundenen Projekte unterstützt haben. Vielen Dank für Ihr Engagement.

Gerne stellen wir unseren Unterstützern und Partnern das Unterstützer-Banner zur Verfügung. Mit dem Banner können Sie Ihren Webseitenbesuchern zeigen, dass Sie die Kinder- & Jugendstiftung Dithmarschen unterstützen. Bild herunterladen

Wir unterstützen die Kinder- & Jugendstiftung Dithmarschen

Kinder- und Jugendstiftung dankt den Spenderinnen und Spendern

Am 05.03.2019 hat die Kinder- und Jugendstiftung als Dank für die Unterstützung durch die Spenderinnen und Spender zu einem gemeinsamen Termin in die Kreisverwaltung Dithmarschen eingeladen. Im würdigen Rahmen berichtete der Vorsitzende der Stiftung, Herr Willi Ruge, von den Aktivitäten und Schwerpunkten der Stiftung, so dass den Spenderinnen und Spendern ein direkter Einblick gegeben werden konnte, wie ihre Mittel verwendet wurden und welche konkreten Projekte die Stiftung damit umsetzen konnte.

Auch Landrat Stefan Mohrdieck unterstich die Bedeutung der Kinder- und Jugendstiftung für den Landkreis und sprach auch im Namen der Kuratoriumsvorsitzenden Frau Ute Borwieck-Dethlefs seinen Dank für die Unterstützung aus. Im letzten Jahr hat die Stiftung insgesamt 15.700,00 € an Spenden erhalten. Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern – ganz egal wie groß der Spendenbetrag ist - für dieses großartige Ergebnis!

Hilfe für Kinder und Jugendliche (Rotary Club Brunsbüttel)

Der Rotary Club Brunsbüttel engagiert sich für unterschiedliche Zwecke. Die Mittel generiert der Club aus Projekten sowie aus Mitgliederbeiträgen. So unterstützte Rotary Club Brunsbüttel mit der Osterlotterie "Glücksei-Suche" den Elternverein Lebenshilfe Dithmarschen mit 17 500 Euro.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 29.06.2016

Projekte für Kinder (Wohnungsunternehmen Dithmarschen)

Das Wohnungsunternehmen Dithmarschen bedachte die Kinder- und Jugendstiftung Dithmarschen mit einer Spende. Kinder und Jugendliche benötigten "unser aller Unterstützung".

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 08.04.2017

10 000 Euro fürs Kindeswohl (Lions-Club)

Manche Menschen haben sehr viel mehr als sie brauchen, anderen mangelt es am Nötigsten. Da setzt der Lions-Club an, um die Ressourcen ein wenig gerechter zu verteilen.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 20.07.2017

Ein Feuerwerk der Stimmen (Gospelchores Pahlen)

Kraftvoll, dynamisch, Energie verströmend, hohes Niveau - die Konzertgäste sind schon während der Pause voll des Lobes angesichts der Leistung des Gospelchores Pahlen, der am Sonntagabend auf Einladung der Kinder- und Jugendstiftung Dithmarschen in der St.-Jürgen-Kirche sang.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 12.09.2017

Großherzige Golfdamen (GC Büsum/Dithmarschen)

Alle Damengolferinnen des GC Büsum/Dithmarschen, die in den 60er-Jahren geboren sind, hatten sich zusammengetan, um ein Benefizturnier zu organisieren.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 20.10.2017

Für den guten Zweck eingekauft (dm-Markt)

Unlängst feierte der dm-Markt in Heide seinen fünften Geburtstag. Christina Schütt und ihr Team hatten sich überlegt, einen Teil der Verkaufserlöse für einen guten Zweck zu stiften.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 02.11.2017

17 000 Euro an Spenden

Sinne aktivieren, Sport und Gesundheit fördern, Patenschaften gründen: Die Kinder- und Jugendstiftung Dithmarschen unterstützt, wo sie kann. Das Motto lautet: "Wir für die Zukunft Dithmarschens".

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 24.01.2018

Mit viel Herz

Der Aufruf der Kinder- und Jugendstiftung zur Unterstützung ihrer vielfältigen Projekte, zum Beispiel Schwimmkurse für Kinder und Grundschulkinder, logopädische Hilfestellung und der Barfußpfad im Albersdorfer Steinzeitpark, ist von der in Meldorf beheimateten Familie-Albers-Stiftung und dem FC St. Michaelisdonn aktiv unterstützt worden.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 11.04.2018

Geldsegen nach Golfturnier

Abschlag für die gute Sache: Bei der mittlerweile 14. Auflage seines Benefiz-Golfturniers konnte der Lions Club Dithmarschen runde 9000 Euro erlösen.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 22.06.2018

8000 Euro für Kinder- und Jugendstiftung

Der Lions Club Dithmarschen veranstaltete kürzlich sein Golfturnier 2016 zugunsten benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Erschienen in der Dithmarscher Landeszeitung am 23.09.2016